Home
News
Weihnachtsgrüsse
Corona und Übungszeiten
Übungen für zu Hause
50 Jahre TG Bingenheim
Übungsstunden
Aktivitäten
Bildergalerie
Wir über uns
Mitglied werden
Impressum


50 Jahre TG 1969 Bingenheim

Es lebe der Sport!

Die TG Bingenheim feiert 50-jähriges Jubiläum. Am 03. Mai hatte die TG Bingenheim zu einem Bunten Abend anlässlich ihres 50-jährigen Bestehens
eingeladen. Im Foyer des Bürgerhauses Bingenheim wurden die zahlreichen Gäste mit einem Sektempfang begrüßt und hatten die Möglichkeit die 50 Jahre Vereinsgeschichte anhand von Fotos Revue passieren zu lassen. Der Verein wurde 1969 als Abteilung des KSV Bingenheim gegründet und ist seit 1990 selbstständig.
Nachdem Marianne Weiland als 1. Vorsitzende die Anwesenden begrüßt hatte Bürgermeister Wilfried Mogk als Schirmherr seine guten Wünsche übermittelt. Weitere Grußworte wurden von Herrn Pfarrer Kaiser, Herrn Pfarrer Sylla, Ulrich Riemer dem 1. Vorsitzenden des Turngau und von Frank Ester von den Echzeller Sportschützen gesprochen. Thomas Stoll vom Sportkreis Wetterau
beglückwünschte ebenfalls den Verein und überreichte Marianne Weiland und Ursula Jockumsen für ihre langjährige Vorstandsarbeit in der TG die Verdienstnadel des Landessportbundes.

Roman Belter führte mit viel Wortwitz unterhaltsam durch das abwechslungsreiche Programm, gab einen kurzen Abriss der Vereinsgeschichte, die auch ihn in Erinnerungen schwelgen ließ. So erinnerte er sich an die Besuche des Nikolauses oder das Kartoffelfest.

In der Folge wurden die Gründungsmitgliederinnen, sowie auch die langjährigen Mitgliederinnen geehrt. Einen besonderen Dank wurden den beiden Übungsleiterinnen, Daniela Peeck-Hessel und Birgit Reichhardt, für ihren Einsatz für den Verein ausgesprochen. Beide warben für den Besuch ihrer
Übungsstunden für 60plus-Gymnastik, Fitness Mix, Feel good – Ausgleichssport und Qi Gong.
Für weitere Unterhaltung sorgte die Fitness Mix-Gruppe der TG Bingenheim, die anhand von Musik und unterschiedlichster Sportbekleidung die Besucher in alten Zeiten schwelgen ließ. Die Gruppe der 60plus Gymnastik lud die Besucher zu einem Mitmachtanz auf das Lied “Tulpen aus Amsterdam” ein.

Weitere Unterhaltung boten die “Daumer Mädels” mit einem fetzigen Showtanz. Die Schebbsingers besangen das Vereinsleben der TG Bingenheim treffend in Texten zu bekannten Liedern. Zum Abschluss der Veranstaltung zeigte die Showtanzgruppe Fairytale aus Gedern ihr Können.

Nach der kurzweiligen, abwechslungsreichen Veranstaltung war noch Zeit in Erinnerungen zu schwelgen.

Die Trainingszeiten der TG Bingenheim können der Homepage unter www.tg-bingenheim.de entnommen werden.


Es lebe der Sport.pdf