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auch für sportlich ungeübte Männer und Frauen
Keine Zeit für Fitness - diese Ausrede zählt nicht mehr. Der Ausgleich zur beruflichen Tätigkeit für die "Normalos" von nebenan, die neben dem Gesundheitsaspekt auch mal schnell noch ohne Stress und komplizierte Tanzschritte etwas für die Fettverbrennung, die Ausdauer und ihren Rücken tun möchten. Hierbei stehen der Pezziball, das Flexibar* und das Theraband im Mittelpunkt. Darüber hinaus gibt es gezielte Rückenfitnessübungen, einen Schuss Pilates-Training, Entspannungsübungen und jede Menge Tipps aus der Rückenschule.

*Es handelt sich um einen etwa 1,20 Meter langen, flexiblen Stab mit zwei kleinen Gewichten an den Enden und einem gepolsterten Griff in der Mitte. Durch Hin und Herdrehen mit der Hand werden die beiden Gewichte in schnelle Schwingungen gebracht. Die dadurch entstehenden Kräfte werden über den Griff auf die Hand und auf Muskelgruppen übertragen. Je nach Haltung (waagerecht oder senkrecht vor einem, über dem Kopf usw.) werden zum Beispiel Rücken-, Bauch- oder Brustmuskulatur angesprochen.

Trainerin: Daniela Peeck-Hessel

Zeit: mittwochs 20.00 Uhr bis 21.00 Uhr